Vermittler können ihre VSH kostenfrei prüfen
05.10.2014
Vermittlungsunternehmer optimieren täglich die Versicherungsdeckungen für ihre Kunden. Wie steht es aber um die eigene Deckung? Ein kostenfreier Service hilft.
2014-10-06 (fw/db) Die Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen e.V. (SdV) optimiert kostenfrei die Deckung Vermögensschadenshaftpflicht (VSH) für Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter mit Erlaubnis (früher Mehrfachagenten).
Wer den VSH-Experten des SdV im Rahmen des kostenfreien Policen-Checks die Bedingungen der eigenen Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung zur Prüfung vorlegt, kann nunmehr etwaige Deckungslücken mit einer prämienfreien Konditionsdifferenzdeckung mit sofortiger Wirkung schließen.
Zunächst prüft der SdV anhand von über 45 ausgesuchten Kriterien den bestehenden Versicherungsschutz. Nach einem Abgleich mit den tatsächlich ausgeführten Tätigkeiten erhält der Vermittler eine leicht verständliche Übersicht, aus der die für ihn gegebenenfalls relevanten Deckungslücken hervorgehen. Wünscht der Vermittlungsunternehmer im Anschluss eine Absicherung, die diese Deckungslücken schließt, so kann er mit Beantragung eines der umfangreichen Tarife Select oder Secure die Konditionsdifferenzdeckung bis zur kommenden Hauptfälligkeit, bis maximal 12 Monate, prämienfrei erhalten.
"Wir freuen uns sehr über diese innovative neue Leistung im Rahmen unserer VSH-Angebotspalette. Der Schuster hat oft die schlechtesten Leisten, sagt der Volksmund. Leider gilt dies mitunter auch bei Versicherungs- und Finanzanlagenvermittlern", so VSH-Spezialist Christian Henseler aus seiner langjährigen Praxiserfahrung. "Wichtige Bedingungsinhalte wie zum Beispiel der Abwehrschutz beim Vorwurf wissentlicher Pflichtverletzung, Mitversicherung der Empfehlung ungeeigneter Anlagearten oder verbesserte Schadenmeldepflicht-Klauseln sucht man oft vergebens in den vorhandenen VSH-Policen."
Dietmar Braun