Uelzener: Sascha Risse ist neuer Leiter des Vermittlervertriebs
15.10.2024
Foto: Sascha Risse, Leiter des Vermittlervertriebs, Uelzener © Uelzener
Seit Anfang Oktober ist Sascha Risse für den Auf- und Ausbau des Vermittlervertriebs bei dem nach eigenen Angaben Deutschlands größtem Tierversicherungsspezialisten zuständig. Die Personalie markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der strategischen Neustrukturierung des Unternehmens.
In seiner Position als Leiter Makler- und Kooperationsvertrieb löst Sascha Risse seinen Vorgänger Sker Friedhoff ab, der die Abteilung über einen langen Zeitraum hinweg leitete und ein starkes Partnernetzwerk für die Uelzener aufgebaut hat. Künftig wird er sich wieder auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der RISK-Management GmbH, einer Tochtergesellschaft der Uelzener, fokussieren.
Langjährige Expertise im Versicherungsvertrieb
Sascha Risse bringt viel Erfahrung und umfassende Expertise im Versicherungsvertrieb mit. Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt im Bereich Versicherungswesen war er viele Jahre bei den Basler Versicherungen (heute Baloise) tätig, unter anderem in der Verkaufsförderung und im Produktmanagement. Vor sieben Jahren wechselte er zur INTER Versicherungsgruppe, wo er zuletzt das Key-Account-Management des Maklervertriebs leitete.
Als Leiter Makler- und Kooperationsvertrieb arbeitet Sascha Risse gemeinsam mit Dr. Sebastian Tiedemann, der den übergeordneten Bereich Markt & Kunde verantwortet, daran, die neue Vertriebsstrategie der Uelzener umzusetzen. Zu seinen Kernaufgaben gehört es, das bestehende Partnernetzwerk zu stärken und neue Kooperationen aufzubauen.
Die Uelzener befindet sich in einer Phase der strategischen Umstrukturierung. Die Übernahme der Vermittlervertriebsleitung durch Sascha Risse stellt eine weitere wichtige Personalie in einer Reihe von Neueinstellungen dar, die dieses Jahr bereits stattgefunden haben. (mho)