Reto Schwager neuer CEO von Schroder Adveq

05.10.2017

Reto Schwager, Chief Executive Officer Schroder Adveq / Foto: © Schroders

Schroders hat Reto Schwager zum Chief Executive Officer von Schroder Adveq ernannt. Reto Schwager kommt vom Finanzdienstleister Orix Corporation. In der Orix-Gruppe war er Global Head of Private Equity bei Robeco und Mitglied der Geschäftsleitung von Robeco SAM. Zuvor war Reto Schwager Partner und Vorstandsmitglied bei Partners Group und davor Vorsitzender des Verwaltungsrats von AIG Investment (Europe).

Reto Schwager wird in Zürich arbeiten und an Stephen Mills, Executive Chairman von Schroder Adveq, berichten. Er löst Sven Liden ab und wird am 1. Januar 2018 ins Unternehmen eintreten. In der Zwischenzeit übernimmt Stephen Mills seinen Aufgabenbereich.

Stephen Mills, Executive Chairman von Schroder Adveq, erklärt dazu:

„Wir begrüßen Reto Schwager als Chief Executive Officer bei Schroder Adveq. Die Ernennung eines Geschäftsleitungsmitglieds mit einem umfassenden internationalen Profil, mehr als 20 Jahren Erfahrung und einem fundierten Wissen in der Private-Equity-Industrie verdeutlicht unser kontinuierliches Engagement für Wachstum im Private-Assets-Bereich.

Schroder Adveq kann beachtliche Anlageergebnisse vorweisen, und ich bin zuversichtlich, dass unser Geschäft unter der Leitung von Reto Schwager international weiter wachsen wird.“

Reto Schwager kommentiert:

„Ich freue mich, dem Unternehmen als CEO beitreten und das Geschäft weiterentwickeln zu können. Private Equity ist eine Anlageklasse mit enormem Wachstumspotenzial und Schroder Adveq ist dank seiner differenzierten Anlagestrategie gut positioniert, um von diesem Potenzial zu profitieren." (fw)

www.schroders.com