Peter Schneider wird Pool-Aufsichtsrat

02.10.2020

Peter Schneider ist neuer Aufsichtsrat bei Apella / Foto: © Sabrina Henkel - finanzwelt

Peter Schneider wurde zum Mitglied des Aufsichtsrates der Apella AG gewählt. Der 61-jährige kennt die Versicherungsbranche aus verschiedenen Perspektiven.

Bis Ende vergangenen Jahres war Peter Schneider Geschäftsführung bei MORGEN & MORGEN. Zuvor war er 14 Jahre lang Vorstand bei Janitos, vier Jahre davon als Vorstandssprecher. „Mit Peter Schneider haben wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für den Apella-Aufsichtsrat gewonnen, der die Expertise des Gremiums bereichert. Er kennt den Versicherungsmarkt und Versicherungsvertrieb aus einer langen beruflichen Karriere und ist in der Branche sehr gut vernetzt. Mit seiner Wahl ist es uns einmal mehr gelungen, einen weithin anerkannten Experten ins Apella-Team zu holen“, erklärt Guntram Schloß, Vorstandsvorsitzender der Apella AG.

„Unter den Bedingungen der sich anbahnenden Konsolidierung in der Maklerpool-Szene, die vor allem durch Digitalisierung und Regulierung ausgelöst wird, gehört Apella zu den Unternehmen mit dem größten Zukunftspotential. Daher begleite ich gern die weitere Entwicklung des Unternehmens und möchte meine Erfahrung einbringen“, ergänzt Schneider, der die Entwicklung der Apella AG seit mehr als 15 Jahren aufmerksam verfolgt. (ahu)