OVB: Neuer Partner für digitale Beratung

10.03.2021

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Seit Anfang des Jahres können 34d-Vermittler der OVB die digitale Beratungsplattform Thinksurance nutzen. Sie haben damit Zugang zu einem nahtlosen Beratungsprozess für Firmenkunden und können auf zahlreiche Funktionen wie die volldigitale Risikoerfassung@Home zugreifen.

Mit der Nutzung von Thinksurance geht OVB einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Nach einer erfolgreichen Pilotphase können die OVB-Vermittler mit der Plattform von Thinksurance nun alle Beratungsschritte digital durchführen – angefangen bei der Bedarfsanalyse über Risikoerfassung, Tarifvergleich und Vertragsabschluss bis hin zur Ausschreibung komplexer Risiken. Der Vermittler wird dabei Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.

Mit der Risikoerfassung@Home wird dem Kunden der Risikoerfassungsbogen auf Wunsch direkt per E-Mail zugesandt und dieser kann die Angaben von seinem gewünschten Ort aus durchführen. Zur Beantwortung sind nur vier Fragen nötig. Durch die individuelle Betrachtung des Kunden werden unnötige Rückfragen vermieden und eine schnelle und bedarfsgerechte Risikoeinschätzung gewährleistet.

Holger Rosenbaum, Bezirksleiter bei OVB, ist davon überzeugt, dass alle Beteiligten vom digitalen Beratungsprozess profitieren: „OVB gehört zu den führenden Finanzvermittlungskonzernen in Europa. Wir stehen für eine langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Für uns ist es daher eine logische Konsequenz, mit einem technischen und innovativen Partner einen noch besseren Service zu ermöglichen, von dem unsere Kunden profitieren. Die umfassende Bedarfsanalyse, Empfehlungen aus dem System sowie die allgemein sehr strukturierten und klaren Prozesse unterstützen optimal bei der Ermittlung der Kundenbedürfnisse. Vor allem durch Funktionen wie der digitalen und einfachen Risikoerfassung, spare ich bei der Beratung enorm an Zeit, die ich stattdessen ins Gespräch mit meinem Kunden investieren kann.“

„Die Beratung von Gewerbekunden ist unglaublich vielfältig. Vielerorts wünschen sich die Berater einfache, effiziente Prozesse, um mehr Zeit für die Kundenberatung und Bedarfsanalyse zu haben. Es freut uns, dass wir mit unserer Beratungsplattform einen Beitrag dazu leisten.Für uns ist es wichtig, dass unsere Features und Angebote nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern dass sie allen Vermittlern einen Mehrwert bieten, mit dem sie ihr Gewerbegeschäft konsequent ausbauen und optimieren können“, ergänzt Sven Schönfeld, Chief Sales Officer bei Thinksurance. (ahu)