Neue Option auf bessere Pflegeleistungen

02.03.2014

Foto: © photocrew - Fotolia.com

Mit zwei neuen Leistungsbausteinen hat der MÜNCHENER VEREIN seine DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE PLUS weiter verbessert.

(fw/hwt) Kunden können nun mit einer Höherversicherungsoption bereits beim Vertragsabschluss garantiert mehr Leistung zu einem späteren Zeitpunkt vereinbaren. So kann beispielsweise das vereinbarte Pflege-Tagegeld zu einem späteren Zeitpunkt in den einzelnen Pflegestufen erhöht werden. Möglich ist auch die zusätzliche Abdeckung bisher nicht versicherter Pflegestufen. Sofern bei Abschluss nur vollstationäre Leistungen vereinbart wurden, kann mit dieser Option der Versicherungsschutz auch auf ambulante Leistungen ausgedehnt werden. Sobald die Option gezogen wird, gelten diese Leistungsverbesserungen ohne erneute Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeit.

„Wir wollen mit dieser Option sicherstellen, dass Kunden, die sich richtigerweise für den Abschluss einer privaten Pflegezusatzversicherung entscheiden, aber vielleicht Umfang oder Höhe nicht ausreichend dimensioniert haben, auch für die Zukunft ihren privaten Pflegeschutz optimal gestalten können", so Matthias Stöltzner, Fachbereichsleiter Produktmanagement/Produktmarketing.

Als zweite Neuheit wird eine Beitragsbefreiung nun auch für die anteilige Förder-Pflege in der DEUTSCHEN PRIVAT PFLEGE PLUS angeboten. Die staatliche Förderung bleibt mit diesem neuen Baustein selbstverständlich erhalten. Der MÜNCHENER VEREIN erwartet sich von diesen Neuerungen eine weitere Belebung seines Pflegegeschäfts, das eigenen Angaben zufolge zum Jahresbeginn auf dem hohen Niveau des Vorjahres fortgesetzt werden konnte.

www.muenchener-verein.de