Nächstes Startup-Investment von Maschmeyer

12.06.2020

Foto: © ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

AWD-Gründer Carsten Maschmeyer ist über seine Beteiligungsfirma Alstin Capital beim Hamburger FinTech Nect eingestiegen. Das Unternehmen gehört zu den Gewinnern der Corona-Krise.

Nect entwickelt auf der Basis von Künstlicher Intelligenz Softwarelösungen für vollautomatisierte Video-Identifikationsverfahren. Weil die Software auch kleinste Fehler im Bild erkennt, können Fälschungen im Ausweis oder sogenannte Deep-Fakes erkannt werden. Somit ist eine schnelle, vollautomatische Identifizierung ohne menschliche Hilfe möglich - gerade in der aktuellen Situation mit Kontaktbeschränkungen ein großer Vorteil.

Das Engagement bei Nect ist bereits Maschmeyers zweites Investment in ein Finanz-Startup in diesem Jahr: Anfang Januar hatte er sich an Neodgital beteiligt (finanzwelt berichtete).

Finanzwelt Logo
Copyright © finanzwelt online - Alle Rechte vorbehalten
Verpassen Sie keine Nachricht aus der Welt der Finanzberatung, melden Sie sich kostenlos an!
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Ups! Etwas ist schiefgelaufen

Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden.