KGAL investiert am Rhein

15.01.2014

qphotomania - Fotolia.com

In der Medienstadt Düsseldorf ist die KGAL auf der Suche nach neuen Objekten für den Wohnimmobilien-Spezialfonds KGAL/HI Wohnen Core 2 wiederum fündig geworden.

(fw/ah) Konkret handelt es sich um ein mehrgeschossiges Wohnhaus im Stadtteil Heerdt. Der Wohnimmobilien-Spezialfonds KGAL/HI Wohnen Core 2, ein Gemeinschaftsfonds mit HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH, hat mittlerweile ein Fondsvolumen von rund 420 Millionen Euro.

Das im Dezember 2013 erworbene 18-geschossige Wohnhochhaus erfährt derzeit eine vollständige Sanierung und wird nach Fertigstellung im ersten Halbjahr 2014 sowohl technisch als auch optisch Neubaustandards erfüllen. Nach Abschluss der umfangreichen Revitalisierungsmaßnahmen werden sich mehr als 300 Wohn- und Gewerbeeinheiten auf eine Mietfläche von rund 20.000 m² verteilen.

Da das Objekt überwiegend kleinere und bezahlbare 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen aufweist, ist es besonders interessant für Young Professionals und Berufspendler. „Die pulsierende Rheinmetropole Düsseldorf erhält mit diesem Wohnturm ein neues Highlight mit faszinierendem Panoramablick. Darüber hinaus betrachten wir dieses Objekt für unseren Fonds als nachhaltiges Investment und als attraktive Bereicherung mit wegweisender Perspektive", so Stefan Ziegler, Geschäftsführer der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG.

www.kgal.de