KGAL erwirbt Fachmarktzentrum in Niederösterreich

18.12.2013

Foto: © Roman Milert - Fotolia.com

Bei unseren österreichischen Nachbarn wird die KGAL auf ihrer Suche nach Fachmarktzentren fortlaufend fündig. Binnen zwölf Monaten hat das Emissionshaus das dritte Fachmarktzentrum für den institutionellen Handelsimmobilien-Fonds „Austrian Retail Park Portfolio" (ARPP) erworben.

(fw/ah) Das Einkaufszentrum „Shopping Horn" in der Bezirkshauptstadt Horn (Niederösterreich) wurde vor knapp 20 Jahren eröffnet und seitdem vielfach erweitert. Verkäufer der Immobilie ist ein Joint Venture aus der Immofinanz Group und dem Projektentwickler.

Die Immobilie ist nach Objekten in Eisenstadt und Villach das dritte Fachmarktzentrum für den Fonds ARPP, der sich an institutionelle Investoren – Versicherungen, Versorgungswerke und Pensionskassen – richtet. Planmäßig wird ein Portfolio mit attraktiven Fachmarktzentren in der Alpenrepublik aufgebaut.

Das Einkaufszentrum Shopping Horn beherbergt über 50 Geschäfte, verfügt über eine Gesamtmietfläche von 32.000 m² und einen großzügigen Parkplatz mit über 850 Stellplätzen. Die sehr gute Verkehrsanbindung des etablierten Standorts und die Nähe zu weiteren Fachmärkten und stark frequentierten Einrichtungshäusern sowie ein Einzugsgebiet von rund 90.000 Einwohnern sind weitere Erfolgsgaranten.

Mit dem Kauf des Fachmarktzentrums Horn hat die KGAL jetzt über eine Milliarde Euro in Österreich investiert, weitere Käufe sind geplant.

www.kgal.de