Investmenthaus Agathon gegründet
07.02.2013

© Stefan Rajewski - Fotolia.com
Die beiden ehemaligen DEKA- und HSBC-Manager Michael Hallacker und Erich Schilcher haben ein neues Investmenthaus, die Agathon Invest GmbH, Frankfurt am Main, gegründet. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Agathon Invest will "für institutionelle Kunden zukunftsorientierte Investmentstrategien mit nachhaltig hohem Qualitätsstandard entwickeln", so formuliert die Pressemitteilung. Zu diesem Zweck sollen eigene Publikums- und Spezialfonds aufgelegt bzw. Advisory-Mandate übernommen werden.
"Unser Ziel ist es, eine der führenden Investmentboutiquen für Renten- und Währungsmanagement für institutionelle Anleger im deutschsprachigen Raum zu werden", so Michael Hallacker.
Mehr aus dieser Kategorie

Fusionsgedanken bei Landesbanken
(fw/ah) Der Vorstandsvorsitzende der Helaba, Hans-Dieter Brenner, bekräftigte dieses Vorhaben und argumentierte, dass auch seine Eigentümer, die Sparkassen in Hessen und Thüringen ...
Bilanz 2009: Wölbern Invest zufrieden!
(fw/mo) "Das sind rund 111 Millionen Euro weniger als im Vorjahr. Allerdings hatten wir 2009 auch weniger Fonds mit einem geringeren Gesamtvolumen in der Platzierung als 2008", s...