Hille wird Vorstandsvorsitzender der V-Bank
21.04.2020
Lars Hille / Foto: © Privat
Mit Wirkung zum 01.07.2020 übernimmt Lars Hille, aktuell Vorsitzender des Aufsichtsrats der V-Bank, den Vorstandsvorsitz der Bank der Vermögensverwalter. Er wird die Steuerung (Strategie, Finanzen, Controlling) des Unternehmens verantworten. Hille war viele Jahre Mitglied des Vorstandes der DZ BANK AG und ist derzeit Senior Partner der Roland Berger GmbH.
Ab Herbst wird der Vorstand der V-BANK zusätzlich um Florian Grenzebach erweitert. Der jetzige Marktfolge-Vorstand Stefan Lettmeier, bereits seit 2010 Vorstandsmitglied, wird seinen Vertrag bis 2026 verlängern. Im neuen dreiköpfigen Vorstand übernimmt Florian Grenzebach, die Verantwortung für Vertrieb (Vertrieb, Kundenservice und Handel), Stefan Lettmeier die für Produktion (Konto-/Depotservice, IT/Organisation, Personal).
“Mit Lars Hille konnten wir einen erfahrenen und innovativen Banker gewinnen, der die erfolgreiche Plattformstrategie der V-Bank weiter vorantreiben wird“, zeigt sich Jürgen Steffan als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender überzeugt. „Sein jüngster beruflicher Fokus auf die Digitale Transformation von Finanzdienstleistern wird zudem helfen, die Positionierung der V-Bank als Ökosystem für Vermögensverwalter weiter zu stärken.“ Mit der Unterstützung durch die beiden Hauptaktionäre, ist Lars Hille sicher, wird die V-BANK den Markt weiter erfolgreich durchdringen. „Das ist für mich ganz persönlich eine großartige Herausforderung, der ich mich gerne zusammen mit meinen Vorstandskollegen und einer tollen Mannschaft stelle.“ (ah)