Live-Diskussion: Honorarberatung versus Provision
07.09.2014
Hans-Werner Thieltges
Um das Thema Honorarberatung oder Vermittlung gegen Provision ist ein regelrechter Glaubenskrieg ausgebrochen. finanzwelt führt Befürworter und Gegner zusammen.
(fw/hwt) Hier die Anhänger der reinen Lehre vom Beratungsentgelt, die raffgierige Vermittler an die Wand malen, denen es nur um den schnellen Abschluss möglichst vieler Policen mit möglichst umfangreichen Abschlussvergütungen geht. Und dort der Vertrieb, der – auch – von Abschlussprovisionen lebt und bei deren Verbot den Untergang des Abendlandes nahen sieht. Und wer hat nun Recht?
Dies ist das packende Thema einer Live-Diskussion am 16. September von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr während der Fonds Finanz Hauptstadtmesse in Berlin. Teilnehmen werden Michael H. Heinz, Präsident des BVK, Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand des AfW, Ulf Niklas, Initiator und erster Sprecher der BundesInitative zur Förderung der Honorarberatung und Dieter Rauch, Geschäftsführer beim Verbund Deutscher Honorarberater. Die Diskussion wird moderiert von Hans-Werner Thieltges, Chefredakteur Online der finanzwelt.
Nähere Informationen finden Sie hier.