Ein neuer CCO für die Beteiligungsbörse Deutschland
09.08.2023
Manuel Bode. Foto: Beteiligungsbörse Deutschland
Manuel Bode wird zum 15. August 2023 als Chief Commercial Officer (CCO) zur Beteiligungsbörse Deutschland wechseln. Die junge Plattform für mittelständische Direktbeteiligungen verstärkt sich damit auf einer Schlüsselposition.
Als neuer CCO der Beteiligungsbörse Deutschland verfügt Manuel Bode über rund 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Sales und Business Development. Manuel Bode freut sich darauf, eng mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und Mitbegründern Matthias Wittenburg und Holger Kruse, sowie der CMO Birgit Hass und dem CTO Holger Reinhardt zusammenzuarbeiten. Damit ergänzt er ein erfahrenes Team und zuverlässige Partner für Unternehmensbeteiligungen.
Das gemeinsame Ziel ist es, die führende Plattform für mittelständische Direktbeteiligungen in Deutschland zu etablieren. Der Business Allrounder hat ein Händchen für Strategie, Vertrieb, Geschäftsmodell-Entwicklung und Führung. Er bringt ein einzigartiges Netzwerk und einen breiten Erfahrungsschatz u.a. aus unterschiedlichen Branchen wie FinTech, ClimateTech, Software, Global Payments, Telekommunikation und E-Commerce mit.
Manuel Bode hat an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster seinen Abschluss als Diplom- Jurist gemacht und später an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg seinen Master of Arts.
„Wir freuen uns sehr, Manuel Bode für die Beteiligungsbörse Deutschland gewonnen zu haben! Als starker Sales und Business Development Mann wird er unser Geschäft sicher weit nach vorne bringen“, so Matthias Wittenburg, geschäftsführender Gesellschafter und Co-Founder der BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH. „An Manuel Bode gefällt mir vor allem sein Out-of-the-box Denken und sein Erfahrungsschatz aus den anderen Fintechs“, ergänzt Holger Kruse, geschäftsführender Gesellschafter und Co-Founder der BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH. (fw)