Digitaler Spiegel für Modebewusste
13.01.2015
Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die Schönste im ganzen Land. Ihr seid es Königin, als Kundin, unserer Boutique oder Textilkette. Märchen oder Realität? Das digitale Zeitalter hilft.
2015-01-14 (fw/db) Haben sich an Mode Interessierte nicht schon immer gewünscht, sich in ein paar verschiedene Outfits zu sehen, bevor sie sich Neues anschaffen? Der digitale Fortschritt ermöglicht genau dies.
Ein neuer Speicher-Spiegel ermöglicht Einzelhändlern durch die digitale Aufnahme von Videos und Fotos genau diesen Vergleich über die parallele Darstellung von aktuellen und gespeicherten Outfits. Zusätzlich zu den 360-Grad-Ansichten, können die modebewussten Kunden alle Winkel und Outfits in verschiedenen Farben sehen. Wie zu erwarten war, können Schnappschüsse aus dem digitalen Spiegel geteilt werden, so dass sich Facebook- und What’s up-Freunde austauschen können, ob Rot, Grau oder Pink wirklich die beste Wahl ist.
Es gibt eine Option die Sitzung mit einem Verkäufer zu teilen, so dass eine Empfehlung für den nächsten Einkauf bereit steht. Aktuell wurde der Memory-Spiegel in den USA im kalifornischen Standort Walnut Creek installiert, aber weitere Exemplare sollen den Textilhandel revolutionieren.
Parallele Bilder im Speicher-Spiegel können den lokalen Handel gegenüber dem Internet stärken. Werbliche Einblendungen könnten die Finanzierung für den Einzelhandel erleichtern. Die richtige Versicherung für die Speicher-Spiegel dürfte auch kein Problem sein.
Dietmar Braun