DFV: „Seehotel Am Kaiserstrand“ ausplatziert
10.12.2013
Geglückte Premiere. Das Emissionshaus DFV – Deutsche Fondsvermögen hat sein erstes Beteiligungsangebot „DFV Seehotel Am Kaiserstrand Immobilienfonds GmbH & Co. KG" platziert. Das 4-Sterne Investitionsobjekt befindet sich in Lochau am Bodensee.
(fw/ah) Das Seehotel Am Kaiserstrand verfügt über 102 Zimmer und ist 25 Jahre an den Betreiber RIMC Seehotel Am Kaiserstrand Hotel Betriebs GmbH vermietet. Der Betreiber gehört zur Hamburger Unternehmensgruppe „RIMC International Hotel Resort Management and Consulting GmbH", die rund 35 Hotels betreiben. Knapp 12 Millionen Euro trugen Anleger zum Gesamtinvestitionsvolumen von 26,2 Millionen Euro bei.
Die monatlichen Ausschüttungen beginnen bei 5,75 Prozent p.a. ansteigend auf 8 Prozent p.a. ab 2031. Die prognostizierte Fondslaufzeit liegt bei 20 Jahren. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 20.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio.
Das Hotel wird vom Reiseveranstalter Thomas Cook unter dem Label „Sentido" vermarktet; die Investment KG erzielte in der Beurteilung von einigen Analysehäusern Bestnoten.
„Mit der vollständigen Platzierung unserer ersten Beteiligung haben wir unter Beweis stellen können, dass es auch für ein junges Emissionshaus möglich ist auch unter schwierigen Rahmenbedingungen ein Angebot zu platzieren. Mit dem Seehotel Am Kaiserstrand haben wir den Nerv der Anleger treffen können. Diesen Erfolg wollen wir auch in Zukunft umsetzen und sind bereits in den Planungen für ein Nachfolgeprodukt", so Tim Krömker, Vorstand der DFV.