Dentolo Deutschland wird zu Getolo

06.01.2025

Daniel Gadea, CEO und Laura Wulff, Chief Growth Officer (CGO), Getolo GmbH / Foto: © Getolo GmbH

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo Deutschland GmbH wird zukünftig unter dem Namen Getolo GmbH agieren. Mit dieser Umfirmierung vereint das Unternehmen, eine Tochter der Zurich Gruppe Deutschland, alle bestehenden Marken des Produktportfolios – dentolo, petolo und vitolo – unter einer Dachmarke. Ziel ist es, Prozesse zu optimieren, Marktanforderungen schneller zu begegnen und die interne sowie externe Kommunikation zu vereinheitlichen.

„Mit der Einführung der Dachmarke  Getolo möchten wir eine klare Linie in der Kommunikation schaffen und gleichzeitig unsere Position als führendes InsurTech weiter ausbauen. Mit der neuen Dachmarke können wir unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen und neue Märkte erschließen.“, erklärt Daniel Gadea, CEO der  Getolo GmbH.

Drei Marken – ein Ziel: Versicherungslösungen für jede Lebenslage

Die etablierten Marken dentolo (Zahnzusatzversicherung), petolo (Tierversicherung) und vitolo (Krankenzusatzversicherung) bleiben eigenständig, um die spezifischen Zielgruppen weiterhin gezielt anzusprechen. Sie profitieren dabei von einer gemeinsamen Plattform und digitalen Prozessen, die eine konsistente Kommunikation unter der neuen Dachmarke unterstützen.

„Unsere Marken stehen für mehr als klassische Versicherungen, die nur im Ernstfall greifen”, erläutert Laura Wulff, Chief Growth Officer der  Getolo GmbH. „Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden – von der Prävention bis hin zur schnellen Hilfe im Bedarfsfall.“ Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat das Scale-up kontinuierlich Marktanteile gewonnen und betreut inzwischen über 200.000 aktiven Kunden deutschlandweit. Mit knapp 200 Mitarbeitenden schafft die Umfirmierung die Basis für weiteres Wachstum und Expansion.

Strategische Weiterentwicklung durch eine gemeinsame Dachmarke  

Die Umfirmierung markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens. Mit der Einführung einer einheitlichen Dachmarke möchte Getolo den bisherigen Wachstumskurs weiter festigen und zusätzliche Marktanteile gewinnen. Die Dachmarke fördert sowohl die Weiterentwicklung bestehender Produktlinien als auch die Entwicklung neuer Versicherungslösungen. Dabei bleibt der Fokus auf Kundennähe bestehen: dentolo, vitolo und petolo stehen weiterhin für einfach verständliche Produkte mit unkomplizierten und digitalen Prozessen. (mho)