CyberDirekt bietet Schutz vor Phishing
26.07.2019
Foto: © calypso77 - stock.adobe.com
Beim Phishing geht es nicht darum, Wassertiere an Land zu holen, sondern persönliche Daten zu stehlen. CyberDirekt bietet nun einen Simulationstest hierfür an und trägt damit dazu bei, einen wesentlichen Risikofaktor auszuschalten.
CyberDirekt erweitert sein Präventionsangebot und bringt eine Simulation von Phishing-Attacken auf den Markt. Somit können Unternehmen ihre Mitarbeiter für eine der häufigsten Formen von Cyber-Angriffe sensibilisieren. Die Testergebnisse werden in einem übersichtlichen Dashboard aufbereitet und aggregiert. Auf diesem Wege können Unternehmen die Anfälligkeit der eigenen Organisation für Phishing-Attacken messen.
Vertriebspartner mit einer Anbindung an CyberDirekt können ihre Gewerbe- und Firmenkunden kostenfrei zum Phishing-Simulationstest einladen. “Der Selbsttest mit einem simulierten Cyber-Angriff auf die eigenen Mitarbeiter ist ein geeigneter erster Schritt in den Risikodialog mit dem Kunden”, erklärt Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt. In den meisten Fällen zeigen die Ergebnisse eindrucksvoll das Restrisiko einer Cyber-Attacke auf, die unabhängig von bestehenden technischen Sicherheitsmaßnahmen immer besteht. So wird der Risikofaktor Mensch im Sicherheitskonzept von den meisten Unternehmen immer noch unterschätzt. (ahu)