Bestnote für betriebliche BU-Lösungen

13.02.2013

**Das gesamte Tarifwerk Berufsunfähigkeitsschutz in der betrieblichen Altersversorgung der Generali erhält von der Ratingagentur Morgen & Morgen die Spitzenwertung. Vermittler achten im aktuellen Marktumfeld auf Qualität und Rating, folglich sind Produktmanager und Team sehr stolz.

**

(fw/db) In der betrieblichen Altersversorgung (bAV) wurden die gesamten Berufsunfähigkeits-Tarife der Generali Versicherung AG von dem unabhängigen Analysehaus Morgen & Morgen GmbH (M&M) mit der höchsten Bewertungsstufe "fünf Sterne" ausgezeichnet.

"Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis, als erster bAV-Anbieter diese Auszeichnung zu erhalten, sehen dies aber gleichzeitig als Ansporn, unsere Produkte und Prozesse weiter den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen", erklärt Michael Reinelt, Bereichsleiter Produkt- und Beratungsmanagement bAV der Generali.

Info zum Analyseverfahren

Die Bewertung der Tarife erfolgt bei M&M nach einem festgelegten Schema und umfasst Kriterien wie Bedingungswerk (50 Prozent), Kompetenz (30 Prozent), finanzielle Solidität (10 Prozent) und Antragsservice (10 Prozent).

Bei den Bedingungen wird insbesondere analysiert, wie verbraucherfreundlich diese gestaltet sind und ob beispielsweise die Möglichkeit einer Nachversicherung besteht. In der Kategorie Kompetenz untersuchen die Rating-Experten unter anderem, wie hoch die Prozessquoten sind und welche Serviceleistungen für die Kunden bestehen. Beim Prüfpunkt Solidität analysiert die Ratingagentur die Ertragsstärke des Versicherers, bei den Antragsfragen wird die Verständlichkeit der Gesundheitsfragen bewertet.

Generali Versicherung AG

Andere ThemenBUBestnoteRatingbAV