AXA baut Service rund um das Auto aus

01.06.2015

Der Versicherer AXA baut in Deutschland sein Angebot an Servicedienstleistungen und Bausteine in der Kraftfahrtversicherung aus. Der neue Service ist in Frankreich für Versicherte bereits Standard.

2015-06-02 (fw/db) Die AXA Gruppe Deutschland meldet die Erweiterung der Serviceleistungen in der Kraftfahrt-Versicherung. Ein neuer Baustein „Mobilitätsgarantie“ sorgt dafür, dass Versicherte mobil bleiben.

Wenn das Fahrzeug wegen eines unvorhersehbaren Ereignisses ausfällt, möchten Autofahrer mobil bleiben. Und zwar unabhängig davon, ob die Ursache ein Unfall, eine Panne, ein Teilkaskoschaden oder ein anderes Ereignis ist. Um dieser Erwartung gerecht zu werden, erweitert der Versicherer AXA mit dem neuen Baustein „Mobilitätsgarantie“ seine Serviceleistungen in der Kraftfahrt-Versicherung erheblich. Versicherte werden damit im Schadenfall entlastet und bleiben durch die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs in all diesen Fällen mobil, wenn die Reparatur oder Wiederherstellung der Fahrbereitschaft länger als vier Stunden dauert.

Die neue Mobilitätsgarantie verbindet die Nutzung von Partnerwerkstätten des Versicherers mit weit mehr als den branchenüblichen Zusatzleistungen. AXA stellt unter anderem ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. So werden bei Kaskoschäden die Partnerwerkstätten von AXA genutzt, zudem wird die gesamte Organisation der Reparatur übernommen. Nutzt der Kunde dagegen eine andere Werkstatt, erhöht sich die Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung. Ein neuer Service der AXA: Auch wenn es sich nicht um einen unter den Vertrag fallenden Kaskoschaden handelt, hält die Mobilitätsgarantie Kunden mit einem Ersatzfahrzeug mobil. Möglich wird das durch einen integrierten Schutzbrief, der auch Pannenhilfe sowie zusätzliche Leistungen bei Reisen oder Verletzung von Insassen beinhaltet. Die Mobilitätsgarantie kann in den Tarifen „Mobil Komfort“, „Mobil Kompakt“ und „Mobil Online“ in Verbindung mit einer Teil- oder Vollkaskoversicherung für einen Pkw abgeschlossen werden.

AXA stärkt den Schadenservice

Diese Services können durch den Baustein „Premium-Schutz“ weiter ergänzt werden. Dieser kann im Tarif Vollkasko „Mobil Komfort“ abgeschlossen werden und verbindet Zusatzleistungen. So können durch das Kluge-Reparatur-Verfahren Kleinschäden wie Parkrempler bis 200 Euro einmal jährlich instandgesetzt werden, mit nur 50 Euro Selbstbeteiligung und ohne Rückstufung. Der Premium-Schutz enthält zudem einen Autoinhalts-Schutz. Damit sind im Fahrzeug auch Sachen bis zu einem Wert von 1.000 Euro kaskoversichert. Dies schließt sogar elektronische Geräte ein, wenn diese nicht einsehbar im Fahrzeug gelagert sind. Auch für den Fall, dass das Fahrzeug gestohlen oder zerstört wird, besteht mit dem Baustein Premium-Schutz ein umfassender Versicherungsschutz: Bis 36 Monate nach dem Kauf des Neu- oder Gebrauchtwagens wird eine Neupreis- beziehungsweise Kaufwertentschädigung gezahlt. Darüber hinaus profitieren Versicherte mit Premium-Schutz von der Möglichkeit, bei Angelegenheiten zum Thema Verkehrsrecht eine fundierte Erstberatung durch einen Rechtsanwalt einzuholen.

AXA gehört zu den führenden Kraftfahrt-Versicherern in Deutschland und zeichnet sich durch besonders leistungsstarke Tarife mit solidem Grundschutz aus. So ist in den Tarifen „Mobil Komfort“ und „Mobil Kompakt“ grobe Fahrlässigkeit weitgehend abgesichert. Darüber hinaus erhalten Versicherte im Tarif „Mobil Komfort“ unter anderem eine Allgefahrendeckung sowie eine Absicherung bei Schäden durch Tier-Biss, Schneelawinen und dem Zusammenstoß mit Tieren jeder Art.

Dietmar Braun