Aon baut multinationale Kundenbetreuung aus
30.05.2022
Marc Oliver Heine, neuer Enterprise Client Leader bei Aon / Foto: © Aon
Aon plc hat eine Erweiterung seines Enterprise Client Geschäfts angekündigt. Zum 1. Juli 2022 wird Marc Oliver Heine neuer Enterprise Client Leader und kehrt nach vier Jahren bei Lurse zurück zu Aon. Er wird Teil des Teams der weltweiten Enterprise Client Group.
In früheren Positionen war Marc Oliver Heine als Partner bei KPMG tätig und leitete das deutsche Rentenberatungsgeschäft. Im Lauf seiner Karriere hat er multinationale Unternehmen bei ihren Personalmaßnahmen beraten, mit Schwerpunkt auf finanziellem Risikomanagement, der Konzeption und Harmonisierung von Pensionsplänen und M&A-Transaktionen von Unternehmen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung hat er sich in der deutschen Branche einen Namen gemacht und gilt als Experte für strategische Beratung großer multinationaler Unternehmen und Konzerne.
Heine hat an der Universität Kassel Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre studiert. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba) und gehört seit mehr als zehn Jahren zur Jury des portfolio institutionell Awards.
„Mit der Enterprise Client Group bieten wir unseren Kunden einen Beratungsansatz mit einem zentralen Ansprechpartner, welcher sich aus dem gesamten Spektrum unseres Aon Dienstleistungsportfolios bedient. Dazu gehören Lösungen aus dem klassischen Risk Management, der betrieblichen Altersversorgung bis hin zu umfangreichen HR-Dienstleistungen. Umso wichtiger ist es, mit Marc Oliver einen absoluten Profi aus dem Beratungsgeschäft gewonnen zu haben“, kommentiert Kai Büchter, CEO Aon D-A-CH. „Ich bin hocherfreut, Marc Oliver wieder an Bord zu haben.“ (hdm)