Care Expatriate: Absicherung für Langzeitreisende
17.08.2023
Foto: © oscargutierrezfotos - stock-adobe. com
Durch die Digitalisierung hat sich für viele Menschen die Art und Weise zu arbeiten verändert. Immer mehr Berufe können ortsunabhängig ausgeübt werden und immer mehr Menschen machen genau das – und sind dabei quer über den Globus verteilt.
Für diese Zielgruppe, also beruflich Entsendete, Auswanderer und Digitale Nomaden, bietet die Care Concept AG eine passgenaue Versicherungslösung an.
Abgesichert mit Care Expatriate
Versicherbar sind Langzeitreisende bis 75 Jahre. Die Versicherungsdauer beträgt mindestens 3 Monate und maximal 5 Jahre, lässt sich außerhalb Deutschlands jedoch beliebig oft verlängern. Der Tarif ist in drei verschiedenen Varianten – mit oder ohne Selbstbehalt – abschließbar und beginnt bereits ab 58,00 EUR im Monat.
Leistungsumfang
Versichert sind ambulante, stationäre und zahnmedizinische Behandlungen, dazu Vorsorgeuntersuchungen, Psychotherapie, Heil- und Hilfsmittel. Das gilt weltweit und zum ortsüblichen Gebührensatz. Auch eine variable Heimatlanddeckung ist Teil des Leistungsumfangs.
Expertenempfehlung
„Geschäftsreisenden und beruflich Entsendeten empfehlen wir außerdem eine Krankentagegeldversicherung“, erklärt Sharif Sellab, Vertriebsdirektor der auf Auslandskrankenversicherung spezialisierten Care Concept AG. „Damit lässt sich das Risiko von krankheitsbedingten Einkommensausfällen minimieren.“
Die Care Concept AG bietet mit „Care Cash“ eine solche Krankentagegeldversicherung an. Der Tarif lässt sich einfach online mit Care Expatriate zusammen beantragen.
Mehr Informationen finden Sie hier