Peter Scharl verantwortet iShares-Vertrieb

30.10.2014

Peter Scharl

*Peter Scharl hat die Leitung des Vertriebsteams von iShares in Deutschland, Österreich und Osteuropa übernommen. Zuletzt war er stellvertretender Leiter für iShares Deutschland.*

(fw/ah) Bereits seit sieben Jahren gehört er zum iShares- Team, wo er zunächst als Mitarbeiter im institutionellen Vertrieb tätig war. Die Ernennung von Peter Scharl folgt auf die Berufung von Michael Grüner zum Leiter des iShares-Geschäftes mit Wealth- und Retail-Kunden in der Region EMEA vor einigen Monaten. Grüner wird sich damit vollständig auf diese Aufgabe konzentrieren.

Peter Scharl berichtet in seiner neuen Funktion an Leen Meijaard, Leiter des Vertriebs bei iShares in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), sowie an Christian Staub, Länderchef für Deutschland, Österreich, Osteuropa die Schweiz bei BlackRock.

www.blackrock.com