Neuer Markenbotschafter der Württembergischen: Elyas M’Barek

05.10.2022

Elyas M’Barek wird das Gesicht der neuen Markenkampagne der Württembergischen Versicherungsgruppe, die zum Jahreswechsel 2022/23 beginnt. / Fotograf: © Jules Esick

Der erfolgreiche Schauspieler hat eine Werbekooperation mit der Württembergischen Versicherungsgruppe geschlossen, das gab der Versicherer heute bekannt. M’Barek wird das Gesicht der neuen Markenkampagne, die zum kommenden Jahreswechsel 2022/23 geplant ist. So sollen weitere Kundengruppen erschlossen werden.

Elyas M’Barek gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum. Bekannt wurde er durch „Türkisch für Anfänger“ und begeisterte das Publikum dann mit „Der Fall Collini“ oder „Fack ju Göthe“. Aktuell ist M’Barek in der Mediensatire „Tausend Zeilen“ zu sehen. „Mit Elyas M’Barek als Testimonial unserer Kampagne wollen wir einen nachhaltigen Eindruck und einen höheren Bekanntheitsgrad für unsere Marke erreichen. Die Württembergische ist als traditionsreicher Versicherer bundesweit vertreten und bekannt für ihre hohe Beratungs- und Servicequalität. Jetzt geht es darum, auch weitere Kundengruppen zu erreichen. Gemeinsam mit Elyas M’Barek möchten wir die Marke Württembergische als Fels in der Brandung noch bekannter machen, was wichtig für die Fortsetzung unseres Wachstumskurses ist“, erklärt Zeliha Hanning, Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherung. Die Kampagne soll im nächsten Jahr in zielgruppenrelevanten Media-Kanälen wie TV, Außenwerbung, Webseiten und Social Media zu sehen sein. (lb)