Neuer Leiter für Maklervertrieb Komposit

07.01.2019

Dr. Claus Hunold / Foto: © AXA

Der Umbau bei AXA geht weiter: Seit Anfang des Jahres verantwortet Dr. Claus Hunold den Bereich Maklervertrieb Komposit bei der AXA Deutschland AG. Der Versicherer reagiert mit der Umstrukturierung auf gegenwärtige Veränderungen.

Durch die Digitalisierung verändern sich Verhalten und Anforderungen der Makler an die Dienstleistungen und Services der Versicherer tiefgreifend. Um sich diesen Herausforderungen zu stellen, will AXA Deutschland die Zusammenarbeit mit Maklern im Bereich der Schaden- und Unfallversicherung noch weiter ausbauen. Eine Weiterentwicklung und Vereinfachung der digitalisierten Prozesswelten und Services einhergehend mit einem sehr guten Produktangebot und einer weiterhin kompetenten persönlichen Betreuung für Makler soll diese dabei unterstützen, die ebenfalls veränderten Bedürfnisse ihrer Kunden weiterhin hervorragend zu bedienen.

Im Zuge der angekündigten Neuorganisation der Vorstandsressorts ist der Bereich Maklervertrieb Komposit seit Anfang des Jahres Teil des Vertriebsressorts. Leiter des Bereichs Maklervertrieb Komposit ist Dr. Claus Hunold, der in dieser Funktion an Vertriebsvorstand Kai Kuklinski berichten wird. Hunold löst Thomas Primnitz ab, der die AXA auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Claus Hunold ist seit 2005 bei der AXA tätig, zunächst als Assistent des damaligen Vertriebs- und Privatkundenvorstands. Nachdem er in den folgenden Jahren verschiedene Führungspositionen im Marketing- und Vertriebsressort inne hatte sowie bei der AXA Winterthur in der Schweiz tätig war, verantwortete der studierte Volkswirt seit dem Jahr 2016 bei AXA Deutschland als Leiter der Industrieregion Süd das operative Underwriting und den Vertrieb bei Industriemaklern in Süddeutschland. „Ich freue mich sehr, dass wir Claus Hunold als neuen Leiter des Bereichs Maklervertrieb Komposit gewinnen konnten. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Konzern, im Vertrieb sowie über umfangreiche Kenntnisse im Maklerbereich und Industrie- und Firmenkundengeschäft.“, so Vertriebsvorstand Kai Kuklinski. „Mit unseren auf Sparten spezialisierten Maklervertrieben und der funktionalen Bündelung im Vertriebsressort wollen wir auch zukünftig bei Maklern ein Versicherer erster Wahl bleiben und unsere sehr gute Position weiter ausbauen.“ (ahu)

www.axa.de