Neue Aufgabe für Zertfikate-Urgestein

11.02.2019

Torsten Vetter verstärkt NFS Netfonds / Foto: © Netfonds

NFS Netfonds holt sich weitere Expertise im Bereich Zertifikate: Torsten Vetter kann mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet vorweisen und hat dabei Pionierarbeit geleistet.

Bei NFS Netfonds wird Vetter die angeschlossenen Partner im Bereich der Anlagezertifikate beraten und betreuen. „Ich werde Schulungen, persönliche Besuche von Partnern und Webinare anbieten. Ich möchte erreichen, dass der Bereich der Anlagezertifikate deutlich stärker als bisher genutzt wird. Das wäre aus meiner Sicht auch insbesondere deshalb vorteilhaft, weil die Marktmeinung des Beraters sehr viel präziser als mit anderen Anlageinstrumenten umgesetzt werden kann“, so Vetter über seinen Aufgabenbereich. Er gilt als Urgestein der Zertifikate-Branche und war er der ersten, die Zertifikate in der Vermögensverwaltung professionell einsetze. Seine Karriere begann er mit einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Verden. Im Jahr 1990 wechselte Vetter zum Bremer Bankhaus Neelmeyer und begann dort bereits 1997 mit dem intensiven Einsatz von Zertifikaten im Kundengeschäft. Vier Jahre später entwickelte er den ersten Fonds für Discountzertifikate mit. In seiner Eigenschaft als Berater vermögender Investoren setzte er unter anderem vielfältige Zertifikate-Strukturen ein und steht in engem Kontakt zu verschiedenen Emittenten. Seine Expertise stellt Vetter auch als Jurymitglied des „Zertifikate-Awards“ zur Verfügung.

Bis Ende vergangenen Jahres war Vetter Prokurist beim Bankhaus Neelmeyer. „Mein bisheriger Arbeitgeber wurde in eine deutlich größere Bank integriert. Ich bin es gewohnt, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Freiheitsgraden sowie der Möglichkeit eigener Einflussnahme zu arbeiten. Bei Netfonds ist dies nicht nur möglich, sondern sogar ausdrücklich gewünscht“, so Vetter über die Gründe für seinen Wechsel.

„Wir wollen die Qualität unserer Partner-Betreuung auch im Jahr 2019 weiter verbessern“, erklärt  NFS Netfonds-Geschäftsführer Christian Hammer. „Mit der Expertise von Herrn Vetter können wir unser Motto ‚Wir leben Beratung!‘ noch mehr mit Leben füllen. Torsten Vetter ist uns über viele Jahre bekannt, seine Kompetenz in der Auflage von Zertifikate-Ideen haben wir schon mehrfach als externer Ratgeber genutzt. Durch seine Expertise wollen wir unseren Beratern, in den volatilen Märkten, noch mehr Möglichkeiten geben, auch spannende Renditepotentiale in Seitwärtsphasen zu heben. Wir versprechen uns dadurch noch mehr zufriedene Endkunden und damit auch zufriedene Berater.“ (ahu)

www.netfonds.de