LaSalle und QG Real Estate kaufen Bürogebäude in London City

07.02.2013

© DeVIce - Fotolia.com

Quantum Global Real Estate (“QG Real Estate”) und LaSalle Investment Management (“LaSalle”) haben mit ihrem Joint Venture Plaza Global Real Estate Partners (“Plaza”) eine erste Akquisition getätigt und eine der besten Büroimmobilien im angesagten Londoner West End erworben, wie aus einer entsprechenden Pressemeldung hervorgeht.

(fw/ah) Das Joint Venture wurde zu Anfang des Jahres gegründet mit dem Ziel, langfristig in qualitativ hochwertige Immobilien in den wichtigsten etablierten Immobilienmärkten rund um den Globus zu investieren. Im Fokus stehen vornehmlich Core-Immobilien. Inklusive Fremdkapital verfügt das Joint Venture über eine anfängliche Kaufkraft in Höhe von $1 Mrd. brutto. Der nun erworbene Bürokomplex wurde vor drei Jahren erstellt und verfügt über eine Fläche von rund 10.000 m².

www.lasalle.com