Henderson Global Investors erwirbt Fachmarktzentrum in Forchheim

2550c6de8a76b8c4.fotolia_11991654_subscription_xl_fertig.jpg
© Mixage - Fotolia.com

Henderson Global Investors hat für seinen Henderson German Retail Income Fund (HGRIF) eine Einzelhandelsimmobilie in Forchheim gekauft. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

(fw/ah) Verkäufer ist die Graf von Thun und Hohenstein Veit Vermögensverwaltungs KG. Das im Juni eröffnete Fachmarktzentrum in der Hafenstraße wurde revitalisiert und um einen separaten Neubau ergänzt. Es verfügt über eine Mietfläche von rund 8.500 Quadratmetern und ist langfristig voll vermietet. Zu den Mietern gehören die Einzelhändler Edeka und Aldi, der Elektronikfachmarkt Expert sowie der Spielhallenbetreiber Kling und der Apotheken-Discounter Easy Apotheke. Der Kaufpreis beträgt rund 13 Millionen Euro.

www.henderson.com/property