Hemmer wechselt von Fidelity zu Pioneer

22.08.2013

**Das Personalkarussell bei Fidelity dreht sich weiter. Wie nun bekannt wurde, geht *Nils Hemmer* zu Pioneer Investments und wird dort ab Oktober Head of Wholesale and Third Party Distribution.**

(fw/ah) Hemmer war bei Fidelity Worldwide Investments seit 2008 in leitenden Position tätig, zuletzt als Leiter IFA und Insurance Sales für Deutschland.

In seiner neuen Position wird er den Vertrieb von Fondsprodukten der Gesellschaft an Vertriebspartner wie Versicherungen, Banken, Vermögensverwaltern, Vertriebsnetzwerke sowie unabhängige Finanzvermittler verantworten und an Oliver Bilal, Geschäftsführer und Head of Distribution der Pioneer Investments KAG, berichten.

„Wir freuen uns, dass wir mit Nils Hemmer einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Führungserfahrung im Drittvertrieb gewinnen konnten", erklärt Oliver Bilal. „Mit seiner Unterstützung werden wir unser Profil im Drittvertrieb schärfen und strategische Allianzen mit Vertriebspartnern eingehen."

Nils Hemmer blickt auf 14 Jahre Branchenerfahrung zurück. Vor seiner Zeit bei Fidelity Worldwide Investments hatte er innerhalb der ERGO-Versicherungsgruppe mehrere leitende Positionen im Drittvertrieb inne, zuletzt als „Leiter Gesamtvertrieb und Marketing Vorsorge-Gesellschaften", davor als Geschäftsführer der ERGO-Tochter VORSORGE Service GmbH.

www.pioneerinvestments.com