Helvetia steht für Spitzenservice

Fotolia_57077256_Subscription_XXL.jpg
Foto: © Dmitry Fisher - Fotolia.com

Service ist ein hohes und unbezahlbares Gut. Die ServiceValue GmbH hat den Maklern die spielentscheidende Frage gestellt, welche Versicherer durch die beste Serviceleistung bestechen. Die Helvetia behauptete wie in den Jahren zuvor den ersten Rang unter den Lebensversicherern.

(fw/ah) Seit der ersten Erhebung von vor drei Jahren belegt die Helvetia unter den Lebensversicherern stets die Spitzenplatzierung. Mit einem Servicewert von 86 Punkten schnitt das Unternehmen von allen Teilnehmern am besten ab. Kein anderer Anbieter, auch nicht aus der Kranken-, Schaden- oder Rechtsschutz-Sparte, konnte diese Punktzahl erreichen.

Wie schon im Vorjahr belegt die Helvetia in punkto Passgenauigkeit des Services, Erfolgsbeitrag für Makler und Mehrwert für Makler jeweils den ersten Platz.

„Wir sind stolz auf das große Vertrauen, das uns die Makler Jahr für Jahr entgegenbringen. Gerade das letzte Jahr war für die gesamte Branche von großen Herausforderungen geprägt. Wir sehen das Ergebnis als Bestätigung und zugleich Ansporn, unseren Service ständig zu verbessern”, bewertet Prof. Dr. Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland, das Ergebnis.

Neben dem Titel „Makler-Champion 2014″ in der Sparte Lebensversicherungen erzielte der Schweizer Qualitätsversicherer mit dem sechsten Rang auch eine Platzierung unter den zehn besten Schadenversicherern.

www.helvetia.de