Gut versichert gegen Berufsunfähigkeit

Foto: © lassedesignen - fotolia.com

Ein Tarif der Dialog-Lebensversicherung belegt einen fünften Platz im Rating des IVFP zu Berufsunfähigkeitsversicherungen. Insgesamt wurden 38 Tarife untersucht.

Laut dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) gehört die Dialog Lebensversicherungs-AG zu den Top-Anbietern von Berufsunfähigkeitsversicherungen. Im jetzt veröffentlichten Rating des IVFP belegt die Generali-Tochter mit seinem klassischen Tarif SBU-professional einen hervorragenden fünften Rang und erhielt die Gesamtnote “sehr gute”. Anhand von 85 Kriterien wurde die Qualität der angebotenen selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen in den Bereichen Unternehmensqualität, Preis/Leistung, Flexibilität und Transparenz untersucht, wobei die einzelnen Bereiche ihrer Bedeutung entsprechend für die Berechnung der Gesamtnote unterschiedlich gewichtet wurden. Mit 50% Gewichtung lag das Hauptaugenmerk auf dem Teilbereich Preis/Leistung. Hier konnte die Dialog mit der Spitzennote „5 Sterne“ besonders stark punkten.

Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherung, zeigte sich über das Top-Resultat sehr erfreut: „Als renommiertes Institut hat nun auch das IVFP bewiesen, dass unsere Berufsunfähigkeitsversicherung zu den besten am Markt gehört. Als Spezialist für biometrische Risiken wissen wir, wie wichtig die Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft ist und bieten entsprechend bedarfsgerechte Produkte an. Für den Makler ist vor allem das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Das bedeutet: hochwertiger Schutz zu bezahlbaren Prämien.“ (ahu)

www.dialog-leben.de