Gothaer: Bestnote für SBU

07.02.2013

© Kzenon - Fotolia.com

Gleich vier von fünf Berufsunfähigkeits-Produkten der Gothaer Lebensversicherung AG haben es bei MORGEN & MORGEN auf das Siegertreppchen geschafft

(fw/ck) Das Hofheimer Analysehaus vergab die Höchstnote von fünf Sternen für die SBU Premium sowie die verschiedenen Varianten der Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) im jährlichen BU-Rating. MORGEN & MORGEN hat im aktuellen Rating 360 Tarife von 77 Anbietern untersucht. Das Gesamtrating setzt sich aus den vier Teilratings Bedingungen, Kompetenz, Antragsfragen und Solidität zusammen. Untersucht wurden BU-Tarife für verschiedene Berufsklassen. Über 60 % der geprüften Tarife erhielten weniger als fünf Sterne. Die Gothaer allerdings punktet in nahezu allen Teilratingbereichen mit der Bestnote.

www.gothaer.de