Gothaer AM: Dr. Menz leitet Bereich Wertpapiere
07.02.2013
Ab dem 01.05.12 leitet Dr. Klaus-Michael Menz den Bereich Wertpapiere der Gothaer Asset Management AG. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemeldung entnehmen.
(fw/ah) Zuletzt war er Direktor bei HSBC Global Asset Management. Menz ist künftig für das Kreditportfolio der Gothaer mit einem Volumen von 7,5 Milliarden Euro zuständig und übernimmt die Führung des fünfköpfigen interdisziplinären Teams. Die Position wird erstmalig besetzt. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufhan umfassten Tätigkeiten bei der Alte Leipziger-Trust, Franken-Invest, Sal. Oppenheim, bevor er dann zur HSBC ging.
"Wir haben mit Dr. Klaus-Michael Menz einen anerkannten Experten im Portfoliomanagement für den Konzern gewonnen", freut sich Christof Kessler, Vorstandssprecher der Gothaer Asset Management AG. "Die Stelle wurde geschaffen, um die Anforderungen an das Kreditportfolio noch aktiver zu managen."

OIFs: Renditenspreizung setzt sich fort
