Die Schweizer haben es erfunden…

Die Swiss Life Maximo Direktversicherung wird zweifach ausgezeichnet. Der deutsche Versicherer aus der Schweiz bietet diese modernen Fondspolicen über freie Vermittlungsunternehmer an.

2014-09-29 (fw/db) Die Swiss Life Deutschland meldet zwei wichtige Preisverleihungen, wo der Versicherer für seine Versicherungslösung und Innovation in der Sparte „fondsgebundene Lebensversicherung“ ausgezeichnet wurde.

Die neue Vorsorge „Swiss Life Maximo Direktversicherung“ des deutschen Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmens hat den Financial Advisors Award in der Kategorie „Fondspolicen“ gewonnen. Beim „Innovationspreis der Assekuranz“ wurde das Vorsorgekonzept zudem mit Silber ausgezeichnet.

Am 26. September nahm Swiss Life bei der Verleihung der Cash Medien AG in Hamburg den begehrten Financial Advisors Award entgegen. Swiss Life Maximo ist Sieger in der Kategorie „Fondspolicen“. Die Direktversicherung punktete bei den Bewertungskriterien Innovation, Transparenz, Anlegerfreundlichkeit und Vermittlerorientierung.

Die zweite Auszeichnung erhielt Swiss Life durch die Rating-Agentur Morgen & Morgen GmbH, das in Kooperation mit dem Versicherungsmagazin in diesem Jahr zum ersten Mal den „Innovationspreis der Assekuranz“ verliehen hat. Ausgezeichnet wurden Lösungen, von denen Verbraucher besonders profitieren. Eine unabhängige Expertenjury bewertete hierfür praxisorientierte Produktinnovationen der Versicherungswirtschaft. Swiss Life wurde in der Kategorie „betriebliche Altersversorgung“ (bAV) für Swiss Life Maximo das silberne Siegel des Innovationspreises der Assekuranz verliehen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Idee hinter Swiss Life Maximo – Schweizer Vermögensaufbau für alle – mit gleich zwei Auszeichnungen honoriert wurde. Swiss Life beweist, dass sich verlässliche Garantien, attraktive Renditechancen und Flexibilität in einem Produkt kombinieren lassen“, freut sich Amar Banerjee, Leiter Versicherungsproduktion bei Swiss Life Deutschland.

Die Schweizer Swiss Life AG erweitert mit Swiss Life Maximo als neuartiges Vorsorgekonzept sein Angebot zur Altersvorsorge in Deutschland. Damit können Versicherte von den Chancen des Kapitalmarkts profitieren, ohne dabei ein Verlustrisiko einzugehen. Durch eine neue intelligente Anlageoptimierung wird das Vertragsvermögen bei Bedarf immer wieder neu strukturiert, um eine bestmögliche Rendite zu erwirtschaften.

Dietmar Braun