DCM steigert Platzierungsergebnis in 2010

07.02.2013

© bluedesign.info - Fotolia.com

Die Deutsche Capital Management AG (DCM), Emissionshaus aus München, hat im vergangenen Jahr 115 Millionen Euro (inkl. Agio) bei Anlegern eingeworben. Damit konnte ein deutlich besseres Platzierungsergebnis als im Vorjahr (60 Millionen Euro) erreicht werden. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Insgesamt wurde ein Investitionsvolumen von 234 Millionen Euro (Vorjahr: 131 Millionen Euro) realisiert. Die Steigerung zum Vorjahr konnte laut DCM insbesondere durch die Gewinnung neuer Vertriebspartner im Bankenbereich, namentlich der Postbank sowie zahlreicher Sparkassen und Volksbanken, erzielt werden.

Das Emissionshaus bedient den Markt mit Fonds aus den Assetklassen Immobilien, Transport und Erneuerbare Energien, wobei der größte Umsatz in 2010 im Bereich Transport durch zwei Flugzeugfonds erzielt werden konnte.

DCM zählt nach eigenen Angaben zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapital

anlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4,6 Milliarden Euro.

www.dcm-ag.de