Büromarkt London: Vermietungsvolumen rückläufig

07.02.2013

© Edyta Pawlowska - Fotolia.com

Das Vermietungsvolumen für Büroflächen in Central London ist 2011 um 27 Prozent auf knapp eine Million Quadratmeter gesunken. Dies teilte die internationale Immobilienberatung Knight Frank LLP in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Trotzdem rechnet das Unternehmen langfristig mit einer positiven Marktentwicklung, weil sich das Angebot neuer Flächen reduziert und die Nachfrage aus dem Technologiesektor verdoppelt habe. So haben IT- und Telekommunikationsunternehmen 2011 mehr als 120.000 Quadratmeter Büroflächen angemietet - im Vorjahr summierte sich dieses Volumen auf knapp 60.000 Quadratmeter.

Knight Frank wickelt nach eigenen Angaben weltweit Transaktionen in einem Gesamtwert von mehr als 755 Milliarden US-Dollar pro Jahr in den Segmenten Gewerbe, Landwirtschaft und Wohnen ab.

www.knightfrank.com