BFW: Rasch bleibt im Amt

16.05.2013

Walter Rasch

*Walter Rasch, seit fast einem Jahrzehnt Präsident des BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen, ist einstimmig in seinem Amt bestätigt worden. Auch die anderen Vorstandskollegen wurden einstimmig wiedergewählt.*

(fw/ah) Im Einzelnen die Bestätigung der Vize-Präsidenten, Horst-Achim Kern von der PROHACON GmbH und Frank Vierkötter von der INTERHOMES AG. Als Schatzmeister des BFW-Vorstandes wurde Dirk Lindner von der Lindner Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG wiedergewählt.

„Das in mich gesetzte Vertrauen freut mich sehr. Ich werde mich in der kommenden Amtszeit im BFW weiterhin mit ganzer Kraft dafür einsetzen, an allen die Branche betreffenden politi-schen Entscheidungsprozessen mitzuwirken. Etwa durch die Präsenz bei Sachverständigenanhörungen von Ministerien und Parlamentsausschüssen und durch die Erarbeitung von Stellungnahmen zu neuen Gesetzes- und Verwaltungsvorhaben", so Rasch.

Andreas Ibel, Geschäftsführer der Ventana Immobilien GmbH und Dr. Christian Kube von der Becker & Kries Management GmbH & Co. rücken als weitere Vize-Präsidenten in den engeren Kreis.

Im BFW-Bundesvorstand ebenfalls einstimmig bestätigte Mitglieder sind:

• Andreas Eisele ( DGC Dr. Grumme Consulting GmbH) Karl Heinz

• Maerzke (HELMA Wohnungsbau GmbH & Co KG)

• Dirk Salewski (beta Eigenheim- und Grundstücksverwertungsges. mbH)

• Karl Strenger (STRENGER Bauen und Wohnen GmbH)

• Sönke Struck (Struck Wohnungsunternehmen GmbH)

• Dr. Walter Winkelmann (Wiederaufbau-Gesellschaft mbH)

Neu im Vorstand ist Uwe Kraft (Elbe Bau GmbH). Er löst Tilmann Schneider von BEWACON Immobilien GmbH ab.

www.bfw-bund.de

Andere ThemenBFWWalter Rasch