5. Fachkonferenz: Telematik in der Kraftfahrtversicherung

Aufbauend auf den erfolgreichen Telematik-Konferenzen der vergangenen vier Jahre und der steten Relevanz in der Versicherungsbranche, will die Versicherungsforen Leipzig GmbH im März 2015 die nunmehr fünfte Konferenz “Telematik in der Kraftfahrtversicherung” veranstalten.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird das Thema aus verschiedenen Praxisberichten, sowohl von deutschen als auch von ausländischen Versicherungsunternehmen sowie der Automobilbranche beleuchtet. Weiterhin sollen die Sicht der Wissenschaft und datenschutzrechtliche Belange mit einbezogen werden.

Die Telematik bietet dem Versicherer neue Möglichkeiten in der Produktgestaltung, der Kundenbindung und –gewinnung, der Schadenregulierung und der Risikoselektion. Auf dem internationalen Versicherungsmarkt wurden diese Vorteile bereits erkannt und erste telematische Dienste und Produkte erfolgreich etabliert. Der deutsche Markt ist noch etwas zögerlich, beschäftigt sich jedoch von Jahr zu Jahr intensiver in Form von Vorstudien, Piloten und konkreten Produkten mit dem Thema.

Termin:     03.03.2015 – 04.03.2015

Ort:            Leipziger Foren, Hainstraße 16, 04109 Leipzig

Kosten:    1.190 EUR (zzgl. MwSt.) pro Person, 990 EUR (zzgl. MwSt.) für Mitarbeiter aus Partnerunternehmen

Alle weiteren Infos und Anmeldung