Weitere Ausschüttungen für RWB-Anleger

06.10.2022

Foto: © Monster Ztudio - stock.adobe.com

Das Emissionshaus kündigt die nächsten Auszahlungen seiner Private-Equity-Dachfonds an. Im Dezember werden sieben RWB-Fonds ausschütten, weitere Informationen für die Anlegerinnen und Anleger folgen in Kürze.

Mit den kommenden Ausschüttungen im Dezember erhöht sich die Zahl der in 2022 getätigten Ausschüttungen auf 18 und erreicht damit das Niveau der beiden Vorjahre. Der RWB Direct Return wird seine zweite Auszahlung in Höhe von 5 % leisten, der RWB China IV mit 10 % seine dritte Auszahlung. Für die Fonds RWB Germany II und RWB Secondary IV sind es mit jeweils 10 % die fünften Ausschüttungen, ebenso wie für den RWB Secondary I, der sogar 20 % ausschüttet. Der RWB Secondary III leistet seine siebte Auszahlung mit 10 %. Ebenfalls 10 % schüttet auch der RWB Secondary II bei seiner neunten Auszahlung aus.

„Das herausfordernde Kapitalmarktumfeld verunsichert viele Marktteilnehmer. Wir freuen uns, bei den RWB Anlegern mit den Auszahlungen für etwas Stabilität sorgen zu können“, erklärt Norman Lemke, Vorstand der RWB PrivateCapital Emissionshaus AG. „Der Private-Equity-Markt ist nicht vollkommen immun gegenüber der Marktlage, schwankt aber deutlich geringer im Vergleich etwa zum Aktienmarkt. In Verbindung mit anhaltenden Rückflüssen, wie wir sie in unseren Dachfonds beobachten können, verbessert Private Equity daher das Risiko-Ertrags-Profil eines jeden Portfolios.“ (lb)