UBS Global Real Estate kauft „KölnCubus“
01.09.2014
Die im "Deutzer Feld" in Köln gelegene Immobilie „KölnCubus" wechselt den Eigentümer. Der Geschäftsbereich Global Real Estate von UBS Global Asset Management hat dieses Bürohaus erworben.
(fw/ah) „KölnCubus" ist im jungen, sich rasch entwickelnden Stadtteil Deutz gelegen und integriert sich als wesentlicher Baustein der lokalen Stadtentwicklung. Das Objekt wurde im 1. Quartal 2014 fertiggestellt.
Der Neubau verfügt über Büro- und Lagerflächen von insgesamt 11.386 Quadratmetern. Namhafte Mieter sind im Umfeld des Bürogebäudes bereits ansässig. Der Verkäufer des Objektes, der auch für die Entwicklung des Gebäudes verantwortlich war, ist der Düsseldorfer Projektentwickler Development Partner AG.
Mehr aus dieser Kategorie
Trotz Bremsspuren leichte Beschleunigung
Der deutsche Markt für Logistikimmobilien kann sich der allgemeinen wirtschaftlichen Lage nicht entziehen. Nach einem sehr schwachen 1. Quartal lief das zweite besser. Neubauten do...
PORR weiter auf Erfolgskurs
Die PORR konnte ihre Leistung in den ersten drei Quartalen 2024 um 4,6 % auf über EUR 5 Mrd. steigern. Gerade in ihren Heimmärkten in CEE boomt der Infrastrukturbau. In Polen wuchs...