UBS Global Real Estate kauft „KölnCubus“
01.09.2014
Die im "Deutzer Feld" in Köln gelegene Immobilie „KölnCubus" wechselt den Eigentümer. Der Geschäftsbereich Global Real Estate von UBS Global Asset Management hat dieses Bürohaus erworben.
(fw/ah) „KölnCubus" ist im jungen, sich rasch entwickelnden Stadtteil Deutz gelegen und integriert sich als wesentlicher Baustein der lokalen Stadtentwicklung. Das Objekt wurde im 1. Quartal 2014 fertiggestellt.
Der Neubau verfügt über Büro- und Lagerflächen von insgesamt 11.386 Quadratmetern. Namhafte Mieter sind im Umfeld des Bürogebäudes bereits ansässig. Der Verkäufer des Objektes, der auch für die Entwicklung des Gebäudes verantwortlich war, ist der Düsseldorfer Projektentwickler Development Partner AG.
Mehr aus dieser Kategorie
nordIX-Fonds erwirbt Kredite zur Finanzierung von PV-Anlagen
Der Hamburger Fixed Income-Manager nordIX baut die Zusammenarbeit mit Orka Ventures aus. Das Fintech bietet unter anderem in der Tschechischen Republik Brückenfinanzierungen für So...
IVD warnt vor Betrugsmaschen auf dem Wohnungsmarkt
Immer häufiger nutzen Betrüger den angespannten Wohnungsmarkt aus, um mit gefälschten Wohnungsanzeigen und falschen Versprechungen Kautionen und Vorauszahlungen von Interessenten z...