Stuttgarter informiert "easi"

09.09.2020

Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Biometrie der Stuttgarter / Foto: © Thomas Bernhardt

Mit der Einführung eines umfassenden Themenportals zur Einkommensabsicherung rundet die Stuttgarter Lebensversicherung die im Juli gestartete Einführung des ganzheitlichen Produktkonzepts easi ab. Auch können sich Vermittler bald weiterbilden.

Unter easi.de finden Vermittler Produktinformationen sowie aktuelle News und Trends im Markt. So informieren unabhängige Experten wie Alexander Schrehardt, Experte für Vorsorgeprodukte der Einkommensabsicherung, Philip Wenzel, Versicherungsmakler und Experte für die Berufsunfähigkeitsversicherung, sowie Matthias Schmidt, BU-Spezialist und Experte für Marketing in den sozialen Medien, in Artikeln und Video-Beiträgen über aktuelle Entwicklungen, Beratungstrends und Branchen-Insights. Außerdem sprechen Spezialisten der Stuttgarter im Detail über Produktlösungen und Services des Versicherers. Die redaktionellen Inhalte werden dabei stetig erweitert. Das easi-Portal bietet zudem eine Vielzahl an digitalen Tools und Services, die Vermittler bei der Beratung, Antragsstellung sowie im Leistungsfall unterstützen. Die Stuttgarter hat hierfür alle Produktinformationen übersichtlich zusammengestellt und um multimediale vertriebsunterstützende Inhalte wie Produktfilme und direkt nutzbare Social-Media-Beiträge ergänzt. Zudem finden Vermittler digitale Tools und Informationen, die die Antragsstellung erleichtern, bspw. die medizinische Gesundheitsprüfung M-Check, die digitale Erfassung der Gesundheitsdaten und Risikoprüfung in Echtzeit per VersDiagnose sowie den vollständig digitalen Abschluss per eAntrag und eSignatur. Durch eine umfassende Download-Bibliothek wird der schnelle Zugriff auf alle wichtigen Dokumente ermöglicht. „Neue Produktvarianten und Veränderungen in der Gesellschaft stellen die Vermittler bei der Beratung zur Einkommensabsicherung vor ganz neue Herausforderungen. Hier wollen wir unsere Geschäftspartner aktiv unterstützen“, erläutert Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Biometrie der Stuttgarter. „Mit dem Themenportal easi haben wir für die Beratungsunterstützung einen großen Schritt getan – und bleiben weiter am Ball.“

Weiterbildungsangebot wird fortgesetzt

Bereits zur Konzepteinführung im Juli setzt die Stuttgarter mit „easikommt“ auf Online-Seminare. An diesen haben bislang fast 2.000 Vermittler teilgenommen. Mit der Seminar-Reihe „easi: Die Stuttgarter Einkommensabsicherung im aktuellen Marktvergleich“ wird die Weiterbildungsoffensive am 17. September fortgesetzt. Die Anmeldung ist hier möglich. Die Seminar-Angebote der Stuttgarter sind IDD-konform und entsprechen den Qualitätsstandards der Initiative „gut beraten“. Die Teilnahme kann als Bildungszeit angerechnet werden. (ahu)