R+V startet Recruiting-Kampagne auf Bussen

10.06.2020

Die Theodor-Heuss-Brücke verbindet Mainz und Wiesbaden / Foto: © Fotolyse - stock.adobe.com

Mainz und Wiesbaden durch den Rhein getrennt und pflegen eine mehr oder weniger liebevolle Rivalität. Verbunden werden die beiden Landeshauptstädte durch den gemeinsamen Busverkehr. Diesen nutzt die R+V für die Suche nach neuem Personal.

Neuerdings ist ein Bus der Wiesbadener Verkehrsgesellschaft ESWE, die auch Linien in das benachbarte Mainz bedient, als rollender Werbeträger für die R+V Versicherung unterwegs und präsentiert Jobs bei der R+V. Alle drei bis vier Monate wird die Kampagne ausgetauscht. Insgesamt wird der Bus ein Jahr lang unterwegs sein.

„Damit wollen wir unsere Sichtbarkeit als Top-Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen erhöhen und erhoffen uns davon einen hohen Wirkungsgrad in der Region“, erklärt Silvia Klein, die bei dem Versicherer die Abteilung Recruiting und Personalmarketing leitet. Mit dem Bus will die R+V Akademiker gewinnen, weshalb auf den vereinbarten Routen sowohl die in Wiesbaden befindliche Hochschule RheinMain als auch die Universität Mainz angefahren werden.

Hauptmotiv auf den Bussen sind reale Mitarbeiter der R+V mit ihrer jeweiligen Jobbeschreibung. Der QR-Code, der außen und innen im Bus angebracht ist, führt auf eine spezielle Website. Dort können sich die Interessenten direkt bei der R+V bewerben.

In der ersten Phase stellt die R+V ihre IT-Jobs in den Fokus. Die Corona-Krise habe gerade in Bezug auf die IT gezeigt, wie wichtig hier ein weiterer Ausbau sei, meint Silvia Klein. So haben die IT die Voraussetzung dafür geschaffen, dass fast alle der ca. 16.000 Mitarbeiter gleichzeitig ins Homeoffice wechseln konnten. (ahu)