Real I.S. veräußert Regensburger Büroimmobilie NETZWERK
24.05.2023
Die Real I.S. AG hat die Büroimmobilie NETZWERK in Regensburg im Auftrag des geschlossenen Publikumsfonds Bayernfonds Deutschland 21 verkauft. Das NETZWERK bietet rund 28.500 Quadratmeter Mietfläche sowie 600 PKW-Stellplätze. Der Hamburger Investment- und Assetmanager Fondsground hat die Transaktion für einen Club deutscher institutioneller Investoren der HIH Invest Real Estate durchgeführt. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die im Jahr 2011 erbaute Single-Tenant-Büroimmobilie in der Lilienthalstraße 7 ist DGNB-Platin-zertifiziert und langfristig an die 100-prozentige E.ON-Tochter Bayernwerk Netz GmbH vermietet, die das Gebäude als Konzernzentrale nutzt.
„Wir haben das NETZWERK 2011 erworben und die Immobilie planmäßig entwickelt. Mit dem Verkauf folgt nun das Desinvestment im Rahmen unserer langfristigen Investmentstrategie und im Sinne unserer Anleger“, kommentiert Axel Schulz, Global Head of Investment Management bei der Real I.S. AG.
Die Immobilie wurde von BNP Paribas Real Estate GmbH vermittelt. Die rechtliche Beratung der Real I.S. erfolgte durch GÖRG Hamburg. Technisch berieten Experten von Brand Berger aus München.