Paribus kauft Loks für aktuellen Eisenbahnfonds
16.10.2013
Artem Furman - Fotolia.com
Das Paribus Rail Portfolio III wird um drei Lokomotiven ausgebaut. Hinzu kamen erstmalig Zugmaschinen für den Personenverkehr.
(fw/ah) Bei den beiden Neubau-Elektrolokomotiven handelt es sich um Loks vom Typ Siemens Vectron AC. Beide werden im Dezember 2013 an den Fonds übergeben und ab Auslieferung jeweils für mindestens drei Jahre an ein schwedisches Bahnunternehmen, das diese im Personenverkehr einsetzen wird, vermietet.
Das Paribus Rail Portfolio III plant, mindestens 30 Millionen Euro Eigenkapital in eine energieeffiziente Fahrzeugflotte zu investieren und steht den Anlegern zur Zeichnung offen.
**
Thomas Böcher**, Geschäftsführer Paribus Capital GmbH, sagt dazu wie folgt: „Zu unserem Startinvestment sind nun zwei weitere Lokomotiven hinzugekommen. Erstmalig investieren wir in den Schienenpersonenverkehr und haben dafür zwei Loks vom Typ Siemens Vectron AC erworben. Die Nachfrage nach diesem Loktyp ist sehr hoch, so dass wir unmittelbar nach Ablieferung an den Fonds Mietverträge über jeweils drei Jahre mit einer Option auf weitere drei Jahre abschließen konnten".