Neuer Geschäftsführer bei SKAPA

01.02.2021

Gerhard Jarosch ist neuer Geschäftsführer bei SKAPA Invest / Foto: © SKAPA

Die SKAPA Invest GmbH wird ab sofort von Gerhard Jarosch geleitet. Er bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Erneuerbare Energien mit.

Jarosch war bereits beim Start von SKAPA Invest im Jahr 2019 als Vertriebsleitung an Bord. Zuvor verantwortete der gebürtige Nürnberger bei seinen vorherigen Stationen u.a. als Geschäftsführer des Vertriebs einen Fonds mit einem Volumen von mehreren Millionen Euro.

„Wir sorgen dafür, dass der Anteil nachhaltiger Kapitalanlagen am Gesamtmarkt stetig wächst”, so 55-jährige über seine neue Aufgabe. “Solidität, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit sind unsere wichtigsten Kriterien. 2020 hat einmal mehr gezeigt, dass es sich gerade in turbulenten Zeiten lohnt, auf Sachwerte wie Immobilien zu setzen. Zugleich wächst der Wunsch von Anlegern, in einer immer unsteteren Welt mit ihrer Investition Gutes zu tun und nachhaltige Veränderungen herbeizuführen. Impact Investments, wie wir sie vermitteln, leisten diesem Wunsch Folge: Anleger erhalten dadurch die Chance, mittelbar Einfluss auf die Gestaltung von Klima, Umwelt und Gesellschaft auszuüben – ohne dabei auf Rendite verzichten zu müssen.“

Jarosch folgt auf Axel Kampmann, der das Unternehmen bei seinen ersten Schritten begleitet hatte. Ebenfalls aus der Geschäftsführung zurückgezogen hat sich Stefan Keller, der sich künftig auf das Kerngeschäft der te group konzentrieren wird. (ahu)