VH-Produkte erneuert
23.05.2019
Foto: © gustavofrazao - stock.adobe.com
Im vergangenen Monat hat Markel seine Vermögensschaden-Produkte erneuert. Die Neuerungen, die für die Produkte Markel Pro IT, Markel Pro Berater, Markel Pro Media, Markel Pro Dienstleister sowie Markel Pro Cyber gelten, sind Teil eines Kulturwandel des Spezialversicherers.
Zu den Highlights der neuen Produkte gehören eine prämienneutrale Reduzierung der Selbstbehalte sowie einen Wegfall der Nachmeldefrist. Zudem wird durch mehrere Selbstbehaltsvarianten je Produkt mehr Flexibilität gewährleistet und die Versicherungssummen stehen dreifach zur Verfügung. Bei Marke Pro Cyber wird der Selbstbehalt exklusiv auf 500 Euro reduziert. Desweiteren wird künftig im Antragsmodell auf Unterschriften verzichten und es gibt eine elektronische Antragsprüfung sowie einen automatischen Versand per Knopfdruck.
Alle Neuerungen können den jeweiligen Produktunterlagen entnommen werden.
„Es ist deutlich zu sehen, dass die Dienstleistungsbranche weiter wächst. Wir haben bei unseren Produktneuerungen darauf geachtet, vorhandene Deckungslücken, die für den Kunden problematisch sein können, mit dem neuen Versicherungsumfang abzusichern“, erklärt Stephan Lindner, Leiter des Underwriting bei Markel Deutschland. „Wir entwickeln uns als Versicherer immer weiter hin zu einem umfangreichen Dienstleister. Deshalb hat Markel einen komplett neuen Bereich mit Assistance-Leistungen etabliert. Hier bieten wir Kunden unter anderem einen Online-Rechtsservice […] an. Ein weiterer Bestandteil ist das kostenfreie Cyber-Präventionspaket ‚Basis‘, das wir in Kooperation mit unserem Partner Perseus ab sofort produktübergreifend für alle Neu- und Bestandskunden von Markel anbieten“. (ahu)