Mächte der Zukunft

11.11.2014

© siamphoto

Wo wird künftig die Musik spielen und wer hat den Taktstock in der Hand? In Südostasien wird mit der Vollendung des Binnenmarktes bis Ende 2015 ein neues wirtschaftliches Machtzentrum entstehen. Der Startschuss zum ASEAN-Gipfel ist gefallen.

(fw/ah) ASEAN umfasst Brunei, Indonesien, Malaysia, die Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos und Myanmar. In Myanmar beginnt nun das Gipfeltreffen der südostasiatischen Staatengemeinschaft Asean, zu dem auch der US-Präsident Barack Obama und der chinesische Präsident Xi Jinping erwartet werden.

Neben aktuellen Stellungnahmen zu den Krisenherden dieser Welt sollen letzte Weichen für die Vollendung eines Binnenmarktes gestellt werden. Insbesondere China könnte von dem freien Warenverkehr in Südostasien weiter profitieren.

Finanzwelt Logo
Copyright © finanzwelt online - Alle Rechte vorbehalten
Verpassen Sie keine Nachricht aus der Welt der Finanzberatung, melden Sie sich kostenlos an!
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Ups! Etwas ist schiefgelaufen

Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden.