Karl Pfister geht in den Ruhestand

07.02.2013

Karl Pfister, Mitglied des Vorstands der Generali Versicherung AG und der Generali Lebensversicherung AG (beide München), tritt mit Wirkung vom 31. Dezember 2010 nach rund 14-jähriger Vorstandstätigkeit in den Ruhestand. Nachfolger wird Dr. Karsten Eichmann (49), der bereits seit Oktober 2010 Vorstandsmitglied der genannten Gesellschaften ist. Das teilt das Unternehmen in einer heutigen Pressemeldung mit.

(fw/mo) Der in Burladingen geborene Pfister kam bereits 1966 als Außendienstmitarbeiter der Aachener und Münchener Versicherung in die heutige Generali Deutschland Gruppe, die für ihn bis heute seine berufliche Heimat ist. 1977 wurde er Leiter der Filialdirektion Stuttgart, 1988 Leiter der Landesdirektion Baden-Württemberg der Aachener und Münchener Lebensversicherung. 1989 wechselte er zur Thuringia Versicherung und übernahm die Leitung der Landesdirektion Südwest. Mit Wirkung vom 1. Juli 1997 wurde er in den Vorstand der Thuringia Versicherung berufen, zuständig für Vertrieb und Marketing. Dieses Ressort leitete Karl Pfister auch während der Fusionen und der Umfirmierung, die zu den heutigen Generali Versicherungen führten. Zu seinen großen Verdiensten gehört die Integration der unterschiedlichen Vertriebe der fusionierten Gesellschaften zu einem auf dem Markt einzigartigen Multikanalvertrieb.

Winfried Spies, Vorstandsvorsitzender der Generali Versicherungen: "Wir danken Herrn Pfister insbesondere dafür, dass er durch sein Wissen und sein Engagement den Generali-Vertrieb zu einem der leistungsstärksten Vertriebe auf dem deutschen Markt gemacht hat."

www.generali.de