J.P. Morgan AM mit höchster Research-Qualität
11.06.2013
Die Messlatte liegt hoch und wurde erneut übersprungen. Die Rede ist von der besten Research-Gesellschaft Europas und in diesem Atemzug J.P. Morgan Asset Management, die bereits zum vierten Mal in Folge sich diesen Titel sichern konnten.
(fw/ah) Beim 40. Thomson Reuters Extel Survey werden jährlich die Expertise von Analysten und Vermögensverwaltern bewertet. Bei der Umfrage unter 2.500 Buyside-Unternehmen, 250 Brokern und Research-Häusern sowie 950 der größten europäischen Unternehmen erreichte J.P. Morgan Asset Management erneut den Spitzenplatz. Mit der aktuellen Auszeichnung gehört die Gesellschaft zum siebten Mal in Folge zu den „Top 3" in Europa.
Insgesamt platzierte sich die Gesellschaft in 24 der 32 Kategorien als bestes Buyside-Unternehmen. Darüber hinaus erzielten die in London ansässigen Analysten in 18 Sektoren den Spitzenplatz. Christoph Bergweiler, Leiter von J.P. Morgan Asset Management in Deutschland, unterstreicht die Relevanz der Platzierung: „Verlässlichkeit, Know-how und Service haben für uns elementare Bedeutung – das bestätigt die erneute Auszeichnung als beste Research-Gesellschaft in Europa." Das Research stellt laut Bergweiler eine wichtige Säule für die hohe Produktqualität dar. Besonders profitieren die im researchbasierten Ansatz gemanagten Fonds von der langjährigen Kompetenz der Analysten.