Hiscox: Maximilian Heidbrink ist neuer Director Claims

17.05.2024

Maximilian Heidbrink -Foto: © Hiscox

Seit Anfang Mai 2024 zeichnet Maximilian Heidbrink als Leiter der Schadenabteilung von Hiscox Deutschland verantwortlich und ist damit auch neues Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt die Position von Franka Barsch, die als Head of Claims Europe in das europäische Management Team von Hiscox wechselte.

Der 39-jährige Betriebswirt stieg nach dem Studienabschluss Anfang 2012 als Graduate bei Hiscox im Special Risks Underwriting ein. Ab Oktober 2015 war er sieben Jahre lang Leiter der Kölner Niederlassung. Nach zuletzt knapp zwei Jahren als Corporate Development Manager übernahm er seine neue Funktion bereits im September 2023 interimistisch von Franka Barsch, die als Head of Claims Europe in das europäische Management Team von Hiscox wechselte.

Maximilian Heidbrink betont: „Ich freue mich sehr, diese Rolle zu übernehmen. Meine Vorgängerin Franka Barsch hat ein exzellentes Team im Claims Handling mit einer sehr guten Reputation und Top-Bewertungen durch unsere Versicherungsnehmer aufgebaut. Im Fokus der Arbeit von mir und meinem Team wird die Weiterentwicklung unseres Services bei Beibehaltung der hohen Zufriedenheits­werte stehen.”

Hiscox Deutschland-CEO Markus Niederreiner kommentiert: „Vom Graduate zum Geschäftsleitungs-Mitglied – das ist eine weitere tolle Geschichte, wie Talente in und mit Hiscox wachsen. Mit seinen langjährigen Erfahrungen im Markt und den bisherigen Stationen bei Hiscox ist Max Heidbrink die perfekte Besetzung um sicherzustellen, dass unser ausgezeichneter Schadenservice auch in Zukunft verlässlicher Bestandteil unseres Leistungsversprechens bleibt.“ (mho)

Andere ThemenHiscox