Freude für ÖKOWORLD-Aktionäre
07.07.2014
Alfred Platow
Die Hauptversammlung der ÖKOWORLD AG hat jüngst über die Verwendung des Bilanzgewinnes entschieden. Wie im Vorjahr, werden für die Vorzugsaktien eine Dividende von 24 Cent sowie zusätzlich eine Sonderdividende von 50 %, also insgesamt 36 Cent je Vorzugsaktie, gezahlt.
(fw/ah) Für Stammaktien gibt es 23 Cent zuzüglich einer Sonderdividende von 50 %, also insgesamt 35 Cent je Stammaktie. Die Gesamtleistung des auf nachhaltige Investments fokussierten Unternehmens beläuft sich auf mehr als 9 Mio. Euro, der Jahresüberschuss nach Steuern zeigt ein gesteigertes Plus auf deutlich über 2 Mio. Euro.
Der Bilanzgewinn beträgt wie im Vorjahr knapp 3 Mio. Euro.
Der einstimmig angenommene Beschlussvorschlag der Verwaltung leitet die Ausschüttung an die Aktionärinnen und Aktionäre in Höhe von insgesamt 2.892.000 Euro ein.
Vorstandsvorsitzende Alfred Platow sagt: „Wir gestalten Zukunft anders. Es lohnt sich für ÖKOWORLD Aktionäre, uns die Treue zu halten, denn die Zukunft ist erfolgsversprechend und voller Herausforderungen. In wenigen Wochen - im August - werden wir die Halbjahreszahlen bewerten und im September das Halbjahresergebnis 2014 veröffentlichen."
Für das Geschäftsjahr 2013 wurden die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats entlastet.